Inhaber: Andreas Grasmann
Heilpraktiker, Physiotherapeut und Manualtherapeut

Über Mich

Angefangen hat alles im Jahre 2004, als ich eine Ausbildung zum Masseur und med. Bademeister an der staatl. Berufsfachschule für Massage der Uniklinik Würzburg begann. Schon damals hatte ich das zentrale Ziel, den Menschen durch meine Hände zu helfen. Diese Ausbildung schloss ich im Jahr 2006 mit Staatsexamen ab.

Die Anforderungen unseres Berufsbildes ändern sich ständig und so war es für mich selbstverständlich, mein Wissen und meine Fähigkeiten nicht nur in der Praxis
auszubauen, sondern auch durch weitere Aus- und Weiterbildungen. Zu diesen gehören die Komplexe Physikalische Entstauungstherapie –Manuelle Lymphdrainage, Manuelle Therapie sowie Kinesiologisches Taping uvm.

Im Jahre 2013 habe ich das Staatsexamen zum Physiotherapeuten in der Berufsfachschule für Physiotherapie Bad Mergentheim abgelegt.

Beständiges Arbeiten in den verschiedensten Einrichtungen wie z. B. Reha-Zentren, Praxen und Einrichtungen der Physikalischen Therapie brachten mich persönlich immer weiter. Dennoch waren diese therapeutischen Sichtweisen für meine Arbeit und für mich nie genug, daher begann ich im Jahr 2014 die Ausbildung in der Osteopathie. Die einzelnen Module der Ausbildung brachten mich zu einem insgesamt noch umfangreicheren Verständnis für den menschlichen Körper.

Im Jahr 2020 habe ich die Heilpraktikerüberprüfung vor einem Amtsarzt in Würzburg erfolgreich abgelegt und somit die rechtsgültige Ausübungsberechtigung zur Osteopathie in Deutschland erlangt.