Ihr Termin

1. Ein Erstgespräch – die Anamnese
Jede Behandlung beginnt zunächst mit einem ausführlichen Untersuchungsgespräch. Ich möchte erfahren was der Grund der Konsultation ist. Wichtig ist aber nicht nur das akute Problem, sondern die gesamte Vorgeschichte. Relevant sind hier alle Verletzungen, Unfälle, Operationen und Erkrankungen.

2. Eine umfangreiche und ganzheitliche Untersuchung
Im Anschluss an das Untersuchungsgespräch wird eine eingehende manuelle Untersuchung aller relevanten Körpersysteme durchgeführt. Diese besteht aus einer Funktionsuntersuchung und einigen speziellen Tests.

3. Die osteopathische Behandlung
Die ganzheitliche Behandlung enthält alle drei Teilaspekte der Osteopathie mit dem Ziel die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und die volle Beweglichkeit, das Wohlbefinden und Dynamik des Körpers wiederherzustellen.